Das neue HLF 10/6 ist da

neues HLF für MühlhausenVerstärkung für die Feuerwehr Mühlhausen

Nach 30 Jahren erhält die Feuerwehr Abt. Mühlhausen neue Verstärkung in Form eines HLF 10/6 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug). Nach langem Warten konnten einige Kameraden das Fahrzeug am 30.04. nun endlich bei der Fa. Ziegler in Giengen holen.

Das Fahrzeug kommt mit Atemschutzgeräten, neuem hydraulischen Rettungssatz, Rettungszylindern, Wärmebildkamera, Stromerzeuger, Lichtmast und einer eingebauten Schaumzumischanlage.
Gerade im Hinblick auf die neue Umgehungsstraße kann die Abteilung Mühlhausen mit dem neuen HLF 10/6 die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde in besonderem Maße gewährleisten.
Im Rahmen des Sommertagsumzuges wurde das Fahrzeug zum ersten Mal der Bevölkerung, sowie den Kameradinnen und Kameraden vorgestellt. Eine offizielle Einweihung wird selbstverständlich noch folgen.

Bildergalerie



zur Übersicht