zurück Übersicht vor
Einsatz 25 von 42 Einsätzen im Jahr 2013
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand einer Tuja-Hecke
Einsatzort: Obere Mühlstr.
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen :

am 05.07.2013 um 13:28 Uhr

Ausfahrt: 13:31 Uhr
Einsatzende: 14:15 Uhr
Einheitsführer: Thomas Becker
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Ein brennender Tuja-Strauch in Mühlhausen führte am frühen Freitagnachmittag zu einem Vollalarm für die Abteilungen Mühlhausen, Rettigheim und Tairnbach, sowie der Drehleiter der Feuerwehr Wiesloch. Aufgrund unklarer Angaben musste zunächst von einem Gebäudebrand ausgegangen werden. Im weiteren Verlauf stellte sich jedoch heraus, dass lediglich eine Hecke brannte, die von Anwohnern bereits gelöscht wurde.Die Drehleiter aus Wiesloch sowie das Löschfahrzeug aus Tairnbach konnten daraufhin den Einsatz abbrechen.

Das Dach des angrenzenden Gebäudes wurde auf Grund einer unklaren Rauchentwicklung kontrolliert. Hierbei kam auch die Wärmebildkamera der Abt. Mühlhausen zum Einsatz. Wie sich herausstellte, glimmte hier noch etwas Moos an den Dachziegeln.
Brandeinsatz vom 05.07.2013  |  (C) Feuerwehr Muehlhausen (2013)
ungefährer Einsatzort: