Einsatzbericht:Heute um 03:02 Uhr wurden die Floriansjünger der Feuerwehr Mühlhausen, durch ihren Melder, aus ihrem Schlaf gerissen. Es kam zu einem Gebäudebrand in der Adenauerstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Das leer stehende Einfamilienhaus ist, trotz des schnellen Eingreifens der umliegenden Feuerwehren aus Mühlhausen, Rettigheim, Tairnbach und Wielsoch, völlig abgebrannt.
Auch die Feuerwehr Schwetzingen wurde zur Unterstützung hinzugezogen. Sie waren mit Ihrem Komandowagen, Gerätewagen Transport und Gerätewagen Atemschutz vor Ort.
Ebenso waren 3 Fachberater für Gebäude und Statik des THW Wiesloch-Walldorf und 3 Rettungswagen im Einsatz Zusätzlich wurden 8 Mann der Feuerwehr Rauenberg als Atemschutzgeräteträger nachalarmiert.
Ein Feuerwehrmann wurde durch eine Rauchgasintoxikation leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Wir möchten uns bei den Bürgern bedanken, die uns mit Getränken unterstützt haben. Hierfür VIELEN DANK!
Ein weiterer Dank geht an die Metzgerei Beichel aus Malsch und den Getränkehandel Metzger aus Malschenberg für die gute Zusammenarbeit und der Verpflegung der Einsatzkräfte, die fast 16 Stunden im Einsatz waren. Ebenfalls ein Dank an die Bäckerei Löffler für die Backwaren-Spende. |