Einsatz Statistik

zurück Übersicht vor
Einsatz 36 von 54 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Gefahrgutunfall
Einsatzort: Tairnbach
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen :

am 01.07.2016 um 17:36 Uhr

Ausfahrt: 17:39 Uhr
Einsatzende: 17:52 Uhr
Einsatzdauer: 16 Min.
Einheitsführer: Thomas Becker
Einsatzleiter: Alexander Krotz
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am späten Freitagnachmittag wurde die Geamtwehr Mühlhausen zu einem Unfall mit Gefahrgut in den Büchelweg nach Tairnbach gerufen. Dort war der Spritzanhänger eines Landwirts umgekippt und rund 400l Insektizid ausgelaufen.

Nachdem klar war, dass hieraus keine größere Gefahr ausging und das Spritzmittel durch einfaches verdünnen mit Wasser unschädlich gemacht werden konnte, brachen die Fahrzeuge aus Mühlhausen und Rettigheim ihre Anfahrt zur Einsatzstelle ab
ungefährer Einsatzort: