Einsatz Statistik

zurück Übersicht vor
Einsatz 12 von 18 Einsätzen im Jahr 2011
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand der Rotschlaghütte
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen :

am 02.07.2011 um 05:58 Uhr

Ausfahrt: 06:05 Uhr
Einsatzende: 08:37 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 39 Min.
Einsatzleiter: Thomas Becker
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde in den frühen Morgenstunden ein Feuerschein im Wald. Die Feuerwehr Angelbachtal und Mühlhausen, die alarmiert wurden fanden auf der Suche nach der Ursache die Rotschlaghütte brennend vor. Da im Wald keine Löschwasserversorgung gegeben ist, konnte die Brandbekämpfung nur über die Resevere in den Fahrzeugen durchgeführt werden. Hierzu wurde das Löschfahrzeug von Rettigheim nachalarmiert. Nachdem der Brand gelöscht war wurde eine Brandwache gestellt, um eine Wiederentzündung zu verhindern.

ungefährer Einsatzort: