Einsatz Statistik

zurück Übersicht vor
Einsatz 15 von 24 Einsätzen im Jahr 2012
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall B39
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen :

am 15.07.2012 um 20:23 Uhr

Ausfahrt: 20:26 Uhr
Einsatzende: 20:59 Uhr
Einsatzdauer: 36 Min.
Einsatzleiter: Hubert Becker
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde am Sonntagabend ein 38-jähriger Fahrzeugführer. Der Mann war stark alkoholisiert und mit überhöhter Geschwindigkeit alleine mit einem Jeep auf der B 39 von Mühlhausen in Richtung Angelbachtal unterwegs, als er gegen 20.10 Uhr in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Dort fuhr er eine Böschung hinunter, überschlug sich und blieb letztendlich nach ca. 30 Metern auf dem Dach liegend stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Er zog sich aber schwere Verletzungen zu, die stationär in einer Klinik behandelt werden müssen.  

Zur Bergung des total beschädigten Fahrzeugs (Sachschaden ca. 12.000 Euro) musste ein großer Abschleppkran hinzugezogen und die B 39 fast eine Stunde lang gesperrt werden.

Quelle: Polizeibericht Polizeidirektion Heidelberg

Hilfeleistung vom 15.07.2012  |  (C) Feuerwehr Muehlhausen (2012)Hilfeleistung vom 15.07.2012  |  (C) Feuerwehr Muehlhausen (2012)Hilfeleistung vom 15.07.2012  |  (C) Feuerwehr Muehlhausen (2012)
ungefährer Einsatzort: